Grillabend 2021

Nach langer coronabedingter Zwangspause konnten wir uns wieder trauen, ein erstes und vorsichtiges gemeinsames Zusammenkommen zu planen - und was liegt da näher als mit einem Grillabend zu starten.

 

Als der erste Gedanke aufkam, schwankten alle zwischen Unsicherheit und Vorfreude. Keiner wusste zu dem Zeitpunkt, ob die Verhältnisse ein Treffen zulassen würden oder nicht. Aber der Mut und das Engagement wurden belohnt. Es gab sehr schnell viele Anmeldungen, die erstmals auch über unsere Webseite möglich waren. Das wird in Zukunft zusätzlich angeboten.

 

Vorbereitet und organisiert wurde der Abend wie immer perfekt von unserer guten Seele Christine Scaricamazza und Frau Sixter-Pilz. Vielen Dank!

 

Nach dem Eintrudeln der ersten Gäste bildeten sich schnell Gesprächsgruppen und alle genossen die gemeinsame Zeit und die Möglichkeit, sich wieder persönlich von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten. Zu Beginn hakte es etwas mit dem Grill, aber das Problem wurde - wie man sehen kann - souverän vom Vorstand gelöst.

So sieht perfektes Grillen aus!

 

Frau Sixter-Pilz souverän und virtuos am Grill.

Durch die vielen leckeren und reichhaltig mitgebrachten Speisen gestaltete sich ein wunderbares Buffet, welches im Laufe des Abends immer mehr geplündert wurde. Auch für den Gaumen gab es eine vielfältige Auswahl an Getränken - es war für jede und jeden etwas dabei.

 

Wer wollte, konnte sich auf einem Foto verewigen lassen, welches sich auf unserer Webseite wiederfindet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich ließ es sich der Vorstand nicht nehmen selbst Hand anzulegen.

Nach und nach klang der harmonische und gesellige Abend aus. Es sei allen gedankt, die sich auf den Weg gemacht und damit ein Gelingen des Abends möglich gemacht haben. Ein solch gemütliches Beisammensein kann dazu beitragen Kraft zu tanken, um die vielfältigen Begegnungen mit den zu begleitenden Menschen zu gestalten -  eben das, wofür wir uns alle einsetzen.

 

Weiter unten ein paar Fotos, die hoffentlich einen Eindruck des Abends geben können.

 

Wir können sogar schon mit Vorfreude auf eine unserer nächsten Veranstaltungen blicken, die Klausurtagung am Samstag, den 23. Oktober 2021 in der Akademie "Die Wolfsburg". Es laufen die ersten Vorbereitungen, Anmeldungen sind schon möglich. Hoffen wir gemeinsam auf eine weitere günstige Entwicklung in dieser schwierigen Zeit.

Bildergalerie