Spargelessen 2024

Am 08.05.2024 hat das Hospiz Bethesda das alljährliche Spargelessen ausgerichtet. Wie letztes Jahr haben wir uns abends um 18.00 Uhr im gut gefüllten Wintergarten des Krankenhauses eingefunden, in den wir spontan seitens des Krankenhauses umgebucht wurden. Der Andrang war dieses Jahr erfreulicherweise sehr groß, und wir waren trotz einiger Absagen insgesamt 20 Personen.

Neben dem namensgebenden Spargel gab es reichlich Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise. Wie gewohnt wurden die Anwesenden kurz begrüßt, und es wurde sich bei Essen und alkoholischen/nicht-alkoholischen Getränken ausgelassen über Privates sowie ‚Berufliches‘ ausgetauscht und mit großem Appetit das wirklich leckere Essen genossen.

Auch dieses Jahr gab es wieder ein von Christine ins Leben gerufenes Projekt, auf dem sich alle mit einer Blumenwiese verewigen und per Fingerabdruck einen Marienkäfer setzen konnten.

Alles in allem hatten wir viel Spaß und auch die Resonanz der Teilnehmenden war positiv, so dass wir uns alle bereits auf das nächste Zusammenkommen freuen.